21.co, Emittent der weltweit grössten Suite kryptowährungsbasierter Exchange Traded Products (ETPs), feiert dieser Tage das fünfjährige Bestehen. Das 2018 gegründete Unternehmen blickt auf eine aussergewöhnliche Erfolgsgeschichte im Kryptowährungssektor zurück. So hat sich 21.co von einem lokalen Startup zu einem globalen Branchenführer entwickelt, dessen Angebot die Vermögensverwaltung digitaler Assets – auf und ausserhalb der Blockchain – umfasst. Die ETPs der Tochtergesellschaft 21Shares sind mittlerweile nicht nur in Europa, sondern auch im Nahen Osten und Afrika erhältlich. Demnächst ist die Expansion in den US-Markt geplant.   

Das beeindruckende Wachstum zeuge von einem kontinuierlichen Streben nach Innovation, Kundenzufriedenheit und Exzellenz inmitten einer dynamischen Kryptowelt.

So kommentiert Hany Rashwan, Mitbegründer und CEO von 21.co, diesen Meilenstein: "Unsere Entwicklung von einem kleinen Schweizer Startup zu einem starken, globalen Player für digitale Vermögenswerte war schlicht aussergewöhnlich. Von der Lancierung des ersten Krypto-ETPs bis hin zu Wrapped Tokens verdanken wir unseren Erfolg unserem engagierten Team, unserer leidenschaftlichen Community und unserem Bestreben, zukunftsweisende Lösungen zu liefern, die den sich wandelnden Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden."

Hany Rashwan – Co-Gründer und Präsident von 21.co

Hany Rashwan ist Mitgründer und CEO von 21.co.  Das Unternehmen ist maßgebend, wenn es um den Zugang zu Kryptowährungen mittels unkomplizierter und benutzerfreundlicher Produkte geht. 21.co ist zudem Muttergesellschaft von 21Shares, Emittent von Krypto-ETPs.

Rashwan ist ein Serial Entrepreneur, den das US-Magazin Forbes seit 2017 unter den „30 Alumni unter 30 Jahren“ führt. Zuvor gründete er das Social-Commerce-Unternehmen Ribbon und das Enterprise-Fintech-Unternehmen Payout. Hany ist in Ägypten geboren, dort und in den Vereinigten Staaten aufgewachsen und studierte an der Columbia University in New York.

 

Ophelia Snyder, Mitbegründerin und Präsidentin von 21.co, ergänzt: "Die Feier unseres fünfjährigen Bestehens ist für uns ein Ansporn für die Zukunft. Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, aber unser Engagement, die Grenzen dessen, was im Kryptobereich möglich ist, zu erweitern, ist stärker denn je."

Ophelia Snyder – Co-Gründerin und Präsidentin von 21.co

Ophelia Snyder ist Mitgründerin und Präsidentin von 21.co. Das Unternehmen ist maßgebend, wenn es um den Zugang zu Kryptowährungen mittels unkomplizierter und benutzerfreundlicher Produkte geht. 21.co ist Muttergesellschaft von 21Shares, Krypto-ETP-Emittent.

Snyder begann ihre berufliche Laufbahn in der Risikokapitalbranche und dann im Investmentbanking, was sie zu der neuen Assetklasse Kryptowährungen führte. Das US-Magazin Forbes listet sie im Jahr 2022 unter den „30 Alumni unter 30 Jahren“ in der Finanzbranche, in der Schweiz gehört sie laut den Finanzmedium „Bilanz“ zu den „Top 100 Schweizer Bankern“. Die Stanford-Absolventin wurde in Italien geboren und ist dort und in den Vereinigten Staaten aufgewachsen.

Themen, zu denen Ophelia Snyder Stellung nimmt:

Einschätzungen aktueller Krypto-Markttrends / Krypto-Adoption / Regulierung & Arbeiten im regulatorischen Rahmen / 21Shares Produkte und Unternehmensnachrichten / Frauen in der Finanz- und Kryptowelt

21.co ist bekannt für innovative, einfach zu handhabende Produkte und Dienstleistungen im Bereich digitaler Assets, die sich an einen breit gefächerten globalen Kundenkreis richten. Die Erfolgsbilanz des Unternehmens umfasst mehrere Pionierprojekte und zudem das aktive Eintreten für Sicherheit und Compliance. Dieser Ansatz hat es 21.co ermöglicht, das Vertrauen und den Respekt von Krypto-Enthusiasten und Investoren weltweit zu gewinnen. Dies unterstreicht auch eine Befragung unter einigen renommierten Investoren, die das Unternehmen kürzlich durchgeführt hat.

Im Zuge der Expansionsinitiativen, darunter die USA als jüngster Zielmarkt, der in Kürze an den Start gehen soll, ist das Unternehmen global stärker präsent. So hat 21.co neue  Dienstleistungen und Produkte eingeführt, die den vielfältigen Bedürfnissen am Markt für digitale Vermögenswerte gerecht werden. Das Team von 21.co ist bestrebt, seine angebotenen Technologien und Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Einige der wichtigsten Höhepunkte der noch jungen Unternehmensgeschichte:

  • Mit 1 Milliarde Dollar wurde ein signifikanter Anstieg der AuM über mehrere Kontinente hinweg erreicht.
  • Die Einführung des weltweit ersten Krypto-ETPs, das traditionellen Anlegern eine bequeme und regulierte Möglichkeit zum Einstieg in den Kryptomarkt bietet. 
  • Die erfolgreiche Markteinführung in mehreren wichtigen globalen Märkten, darunter das übrige Europa, andere Teile der EMEA und bald auch die USA - ein Schlüsselmarkt für das Wachstum und den anhaltenden Erfolg des Unternehmens.
  • Engagierte Partnerschaften und Kooperationen innerhalb der Digital-Asset-Branche, einschliesslich der jüngsten Partnerschaft mit Cathie Wood und deren Investmentfirma ARK Invest.
  • Ein kontinuierlicher Fokus auf gesellschaftliches Engagement und Wissensvermittlung durch forschungsgestützte Initiativen und Projekte, einschliesslich des Sponsorings eines PHD-Forschungsprogramms.

21.co lädt Kunden, Partner und die Krypto-Community ein, das Jubiläum mitzufeiern. Das Unternehmen plant demzufolge in den kommenden Monaten eine Reihe von Veranstaltungen und Initiativen, um seine Wertschätzung hinsichtlich der kontinuierlichen Unterstützung und des Vertrauens seiner Stakeholder zu demonstrieren.

Mehr Informationen sind unter https://21.co erhältlich.

Über 21.co

21.co bietet als weltweit führender Finanzdienstleister einen umfassenden Zugang zu Kryptowährungen – sowohl über das traditionelle Finanzwesen TradFi als auch über das dezentrale Finanzwesen DeFi im neuen Web3. Über die Tochtergesellschaft 21Shares bietet das Unternehmen börsengehandelte Kryptowährungsprodukte (ETPs) sowie Blockchain-Infrastrukturtechnologie an. Die Produkte von 21.co basieren auf seinem proprietären Betriebssystem Onyx, das auch an Dritte vertrieben wird. Das Unternehmen wurde 2018 von Hany Rashwan und Ophelia Snyder gegründet. Weitere Informationen unter www.21.co.